Seitenauswahl Mountainbike Liga Marathon Cup Youngsters Cup Sportklasse Cup Eliminator Cup Downhill Cup UEC Mountainbike European Cup
English

News

 
 

Alban - Vizekönig der gesamten Marathonwelt

newsbild

Als kulanter Gastgeber erwies sich Alban Lakata bei seiner Heim-WM im Brixental. Alban der I, der Goldene von Europa trägt nach einer imposanten Leistung von nun an für ein Jahr, wie schon 2009 nach der Heim-WM in Graz/Stattegg, auch den Namen Alban der II, der Silberne der gesamten Erde. Bella gerant alii, tu felix Austria bi(ke)rotare. Gewonnen hat übrigens um haaresbreite ein gewisser Sauser Christoph aus der Schweiz, Dritter wurde Hector Leonardo Paez Leon, Daniel Geismayr wurde 23. Bei den Mädels siegte die nicht ganz unroutinierte Gunn-Rita Dahle Flesjaa vor Sally Bigham und Esther Süss. 10. Lisi Osl, 14. Sabine Sommer.  
> mehr               
> Ergebnisse

M³ 2013: Der Countdown läuft ...

newsbild

M³ Montafon Mountainbike Marathon 2013

Am kommenden Wochenende dem 26. und 27.07.2013 steht der 5. M³ Montafon Mountainbike Marathon auf dem Programm aller Hobby - und Extrem-Biker inkl. Vorarlberger Landesmeisterschaft. Der M³ 2013 bietet für jeden Geschmack ein umfassendes Programm und drei unterschiedliche Streckenprofile. Neben den sportlichen Bewerben wird auch ein tolles Rahmenprogramm geboten: www.montafon.at/m3
>> Infos

 

Youngsters Cup - Entscheidungen in Mountainbike Kombinationen

newsbild

Am Samstag, dem 3. August steht in Kirchschlag die bereits vorletzte Station des Austria Youngsterscup 2013 am Programm, Technikbewerb und "doppelte Punkte" inklusive.  Für die Gesamtwertung ist das natürlich ein nicht unwesentlicher Aspekt, da noch in keiner Kategorie eine wirkliche Vorentscheidung gefallen ist. Außerdem ist das Rennen rund 1,5 Wochen vor der Jugend Europameisterschaft ein allerletzter Formtest für ebendiese. Man darf sich also auf überaus spannende Bewerbe rund um die Motocross-Strecke in Kirchschlag freuen! Das spannende Finale, ebenfalls mit Technikbewerb und zusätzlich mit Streichresultaten, findet dann am 7. September in Dornbirn statt.
>> Infos zu Kirchschlag    
>> Infos zu Dornbirn  
>> Zwischenstand im Austria Youngsters Cup

 

UEC European Youth MTB Championships 2013

newsbild

Auftakt zu einer Woche von wahrhaft europäischer Dimension! Zum dritten Mal ertönt am 12. August der Startschuss zur MTB Jugend EM und die nervenzerfetzende Spannung gepaart mit knisternder Vorfreude auf dieses bereits jetzt legendäre BikerInnenfest elektrisieren die Luft im Großraum Europa. Trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise lassen es sich die U15 / U17 BikerInnen nicht nehmen ihre Besten zu ermitteln und so muss der Veranstalter, obwohl schon 2012 an der Kapazitätsgrenze angelangt, wieder einen neuen Teilnehmerrekord fürchten.
>> Infos auf www.bike09.at

 

Grazer Bike-Marathon (Cup Finale) Stattegg

newsbild

Der Grazer Bike-Marathon Stattegg, 17. - 18. August 2013 beschließt in einem grande Finale eine Woche von wahrhaft europäischer Dimension!
Ein attraktives Riesen-Programm mit der UEC Jugend und Masters EM, der UCI Marathon Serie, den Hobbybewerben der CENTURION Mountainbike Challenge, der Junior Challenge und 3 Einrad-Bewerben lässt eine ganze Woche lang keine Langeweile aufkommen. Ob alt oder ganz jung, ob Hobby- oder Elite-Biker jederfrau/-mann kann bei diesen Festspielen des Bike-Sports teilnehmen. Zentraler Kristallisationspunkt aller Bewerbe, die das Streckennetz der bikeCULTure Region Graz "bespielen", ist die WM- und EM-Gemeinde Graz/Stattegg.
>> mehr Infos
>> Infos auf www.bike09.at

 

Österreichische Meisterschaften Cross Country

newsbild

Payerbach, zwischen Rax, Schneeberg und Semmering im Süden Niederösterreichs gelegen, war vergangenes Wochenende Schauplatz der Österreichischen Meisterschaften im Mountainbike Cross Country.
Mit Alexander Gehbauer und Elisabeth Osl gab es diesmal echte  "Überaschungssieger", aber war es wirklich so eine "g´mahte Wies´n"?

>> mehr Infos    
>> Ergebnisse ÖM Payerbach

 

MLA Finale in Kirchberg - Letzte Entscheidungen gefallen

newsbild

Eine Wochen nach dem Furiosum Marathon WM war Kirchberg Austragungsort des MLA Finales wo die letzten Titel-Entscheidungen fielen. Felix Ritzinger schnappt bei den Junioren Max Foidl im letzten Rennen noch den Titel weg wobei ein Streichresultat den Ausschlag gab. Elisabeth Osl holte sich mit einem Sieg noch den Titel bei den Damen vor der in Kirchberg nicht gestarteten Blaza Klemencic. Sabine Spitz wurde mit drei Gastauftritten in der MLA Dritte
>> Ergebnisse KitzAlpBike Cross Crountry 2013 
>> Endergebnisse MLA

 

Pinto gewinnt Trophy in Rekord-Zeit

newsbild

Luis Leon Pinto (POR) gewinnt die Salzkammergut Trophy 2013 in neuer Rekord-Zeit, vor Ondrej Fojtik (CZE) und Rupert Palmberger (GER). Mit einer Zeit von 9:53:38 fährt Pinto zum ersten mal seit Willi Vorderderfler 2005 unter die magische 10-Stunden-Marke! Bester Österreicher wird Bernhard Eisl aus Abersee. Bei den Damen gewinnt Katja Hentschel (GER) mit einer Zeit von 13:41:53 vor der Italinerin Michela Ton (14:12:35) und Daniela Genovesi aus Brasilien (14:30:33)! 
>> mehr Infos unter: www.trophy.at
>> Ergebnisse (B-Strecke = Marathon Cup)

 

Staatsmeisterschaften Downhill und Finale Juniors Downhill Cup

newsbild

Petra Bernhard dominierte nur wenige Tage nach Beendigung ihrer Verletzungspause die Downhillstaatsmeisterschaften auf der Planai. Es war bereits ihr siebter Titel. Zum ersten Mal Staatsmeister darf sich dagegen Manuel Gruber nennen, der vor David Trummer siegte. Dario Lantscher gewinnt in der U17 Gesamtwertung im Juniors Downhill Cup knapp vor Fabian Ulrich und Julian Neubauer. Die Juniorenwertung  entschied Manuel Wiedmann klar für sich, Zweiter Andeas Kolb, Dritter Siegfried Zellner.
>> Ergebnisse Schladming
>> Enstand Austria Juniors Downhill Cup 2013

 

Ab sofort! - Sporthotel-Plattform für Bikeurlauber

newsbild

Sportlich orientierte Urlauber bekommen ab sofort mit der Plattform www.sportaktiv.com eine optimale Übersicht über ausgewählte Sporthotels, die mit ihren maßgeschneiderten Angeboten die besten Adressen für Radfahrer, Triathleten, Läufer, Berg- und Wintersportler sind.

Beispiel gefällig: Bikeurlaub ab € 92,--

mehr: www.sportaktiv.com

 

JUFA - IHR GASTGEBER FÜR TRAININGSLAGER & WETTKÄMPFE

newsbild

Die JUFA-Vorteilskonditionen für Radsportler!

• 10% Nachlass* auf Individualbuchungen
• 5% Nachlass* auf Buchungen zum Gruppenpreis

Die Buchung muss vor Reiseantritt unter erfolgen!
* Die JUFA-Vorteilskonditionen können exklusiv nur von ÖRV-Lizenznehmern und ÖRV-Vereinen für ihre Mitglieder in Anspruch genommen werden.

>> www.jufa.eu/sport 


 

RAD.SPORT.SZENE

 
 

Kids-Special > GIANT Race-Bikes in XS und S

newsbild

26" Kompletträder und Rahmen von GIANT ab Größe XS!
29" statt 26" ist seit der Saison 2013 nun endgültig das Credo der meisten Bike-Hersteller. Das hat zur Folge, dass viele Produzenten vor allem hochwertige 26" Bikes für den Renneinsatz gar nicht mehr produzieren. GIANT Austria bietet gemeinsam mit dem bikestore GrazNord eine Lösung und für Mitglieder von ÖRV-Vereinen 15% Nachlass!

>> Zu den Bikes und Angeboten!

 

ÖRV Mountainbike Rennserien Info 2013

newsbild

Das Heft zu allen ÖRV Mountainbike Rennserien ist nach wie vor Online!
Alle Ausschreibungen, Termine und nützliche Infos zu allen 5 Mountainbike Rennserien des ÖRV in einem Heft.
Originale liegen dann bei den einzelnen Veranstaltungen auf, so auch bei den nächsten Rennen in Leogang, Kirchberg, Bad Goisern, Schladming, Payerbach, Montafon, Kirchschlag, Steinach am Brenner, Stattegg, Ottenschlag, ....

>> Link zum Download 

 

CD Abverkauf! Lukas Stöckli, Wien-Nizza um nur € 12,90

 
Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen

Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen

 
 
Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen

Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen

Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen

Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen

Foto auf WM Review - EM Preview  - Es ist die Zeit der großen  Entscheidungen



Zurück

Sponsoren

newsbild

Newsletter

Suche